Maverick

20. Januar 2017

Sunka, vorher Maverick, starb viel zu früh…

Sunka kam schon als Welpe zu seiner lieben Familie. Schon bald wurde festgestellt,
dass er beidseitig an schwerster HD leidet. Und dann begann eine Leidensgeschichte
für Hund und Menschen: OPs, Klinikaufenthalte, Physiotherapie, Medikamente, viel
zu viele Arztbesuche. Sunka hatte weiter starke Schmerzen, die verschiedene Ursachen
hatten und einfach nicht wirklich besser wurden. Man merkte ihm an, dass er nicht mehr
konnte. Jeder Besuch bei Arzt oder Physiotherapie wurde für ihn zur Qual. Die Zeiten
als er noch gut mitmachte und große Hoffnung bestand, dass alles gut werden würde,
waren leider vorbei. Sein Frauchen machte sich die letzte Entscheidung sehr schwer…
Sunka wurde nur 20 Monate alt…


Lieber Sunka, es tut uns unendlich leid für dich und dein Frauchen.
Wir wissen, dass sie alles Menschenmögliche unternahm um dir zu helfen.
Eigentlich hattest du dein ganzes Leben vor dir und wir freuten uns so sehr,
dass du ein tolles Zuhause fandest. Leider spielt das Leben oft nicht so wie wir
es uns wünschen. Es tröstet ein wenig, dass du nun endlich ohne Schmerzen bist.
Wir wünschen dir ein Herumtollen im Regenbogenland mit vielen anderen
griechischen Pfötchen, die dich bestimmt schon erwartet haben.
Deinem Frauchen und deinem Kumpel Sato wünschen wir viel Kraft und
dass sie irgendwann mit einem Lächeln an dich zurückdenken können.


Machs gut im Regenbogenland, lieber Sunka

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

(Saint Exupery, Der kleine Prinz)